Michael David

5. Dan Shaolin Kempo
Kampfrichterreferent

Geb.: 1965

Wohnort:

Borken/Westfalen
Beruf:
Chemieingenieur
Fahrlehrer
DAN-Grade:
  1. Dan 1989
  2. Dan 1994
  3. Dan 1998
  4. Dan 2011
  5. Dan 2017
Abteilung: Nordhorn

Michael David fing als 14-jähriger in Meppen mit dem Karatesport  an und ist seit 1980 Mitglied im Karateverein Nordhorn. 1984 bis 1985 leitete er die Karate-Grundschule in der Abteilung Meppen.

Ab 1982 war er 17 Jahre lang als aktiver Turnierkämpfer erfolgreich im In- und Ausland unterwegs. 1993 bis 1994 trainierte er den Kumite-Turnierkader des Karateverein Nordhorn. Seit den frühen 90er Jahren ist Michael David auch als Kampfrichter im In- und Ausland tätig und übernahm 1994 das Amt des Vereins-Kampfrichterreferenten. 1996 wurde er zum Landeskampfrichter-Referenten der SeKa gewählt und bildet seitdem auch auf Landesebene Kampfrichter aus. Dank seinem Engagement verfügt die SeKa über ein zahlenmäßig starkes, hochmotiviertes und gut geschultes Kampfrichter-Team.

(c) SeKa im NJV, 2007